[Talk-at] Android Routenplaner

schu-r schu-r at gmx.at
Sun Dec 28 18:05:31 UTC 2014

Hallo !

Ich versuche gerade diverse Routenplaner die auf OSM basieren.

1. OSMAnd
Funktioniert Offline (muss Karten Downloaden)
Ich darf nur 10x Karten herunterladen (also 10 Karten oder 5 Karten Je 2
Mal oder eine Karte 10 Mal)
Das letzte Update der Karte war 06.2014

2. MapFactor: GPS Navigation
Letzten Karten von 13.12.2014, vorher ~06.11.2014 also hoher
Aktualisierungsintervall.
Funktioniert auch sehr gut.

Kennt irgendjemand noch weitere gute (Offline und Online) die auf OSM
basieren und wo ich Änderungen/Korrekturen die ich in OSM mache auch
schnell sehe.
Es geht mir darum, dass es noch sehr viele Fehler und nicht erhobene
Daten gibt, die ich gerne Eintrage, aber es ist nicht erfreulich, wenn
diese erst in einem Jahr sichtbar sind.
(Das fördert meine Motivation nicht richtig)

Wollte zum Korrigieren im Auto auch den OSMTracker für Android
verwenden, aber während der Fahrt ist mir der zu Kompliziert. Gibt es
etwas einfacheres für maxspeed= ?

Danke für eure Anregungen.
    Roland