[Talk-at] Brücken

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Wed Aug 27 13:22:13 UTC 2014

On Wed, 27 Aug 2014 15:04:37 +0200
Robert Kaiser <KaiRo at KaiRo.at> wrote:

> Dadurch, dass die Brücken aber keine eigenen Objekte sind, haben
> wir keinen wirklich geeigenten Platz, wo wir den Brückennamen
> hinschreiben können

Alle Brücken sind eigene ways also eigene Objekte in OSM. *klugscheiß*
Ich seh da eher das Problem, daß Straßen aus einer Vielzahl von ways
bestehen statt aus einer Relation ;)
Aber ohne Schmäh wär's mal an der Zeit etwas wie
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Relations/Proposed/Bridges_and_Tunnels
durchzusetzen... gerade wegen dem Problem, das du am Schluß
angesprochen hast (mehrere Verkehrswege auf einer Brücke).