[Talk-at] Brücken

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Wed Aug 27 13:04:37 UTC 2014

Friedrich Volkmann schrieb:
> Kann sein, dass die Liste auch Zeilen enthält, wo es sich um keine richtigen
> Brücken handelt, aber die komischen Namen müssen nicht unbedingt falsch sein...

Ich finde trotzdem nicht, dass sie wirklich als "Namen" im Sinne des
name= Tags zu sehen sind.

Aber das ganze bringt sowieso wieder die OSM-Problematik hoch, dass
Brücken keine separaten Objekte sind und daher kein separates name-Tag
haben. IMHO ist es schlichtweg falsch, den namen der Straße für das
Brückenstück auf den Brückennamen zu ändern, da die Straße trotzdem den
Straßennamen hat, nur zusätzlich über die Brücke mit dem Brückennamen
führt. Dadurch, dass die Brücken aber keine eigenen Objekte sind, haben
wir keinen wirklich geeigenten Platz, wo wir den Brückennamen
hinschreiben können (und auch keine ordentlichen Bündelung von mehreren
Wegen/Objekten, die auf/an einer Brücke sind).

KaiRo