[Talk-at] Karte zur Gebäudeabdeckung in Österreich

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Aug 26 07:01:06 UTC 2014

On 08/26/2014 08:24 AM, Thomas Konrad wrote:
> Hallo,
>
> ich habe vor kurzem eine Karte erstellt, die die Gebäudeabdeckung in Österreich zeigt:
>
> http://thomaskonrad.at/2014/08/analyse-der-openstreetmap-gebaudeabdeckung-in-osterreich/

Eine schöne Karte hast du da gebastelt. Seh ich das richtig, dass es
sich dabei "nur" um die Karte handelt oder kannst du auch automatisiert
Statistiken erstellen? Also wieviel (Prozent) Häuser in OSM ungefähr
richtig zur Basemap sind, wieviel Häuser in jeweils einem System sind,
aber nicht im anderen. Sowas in die Richtung könnte interessant sein,
wenn man das bspw. monatlich, bezirksweise macht.

Ich denke dass so eine Auswertung durchaus motivierend wirken kann.

Norbert