[Talk-at] Vorarlberg: Radwege vom Land erhalten!

Martin Raifer tyr.asd at gmail.com
Thu Apr 24 15:34:57 UTC 2014

> Ich weiß ja nicht, wie ihr das im Detail macht, aber irgendwie klingt mir das
> nicht nach "Import", sondern nach viel Handarbeit mit halt einer speziellen
> Vorlage.

Würde ich auch so sehen, aber das heißt ja nicht, dass man solche
Mapping-Projekte nicht trotzdem vorher gut planen, koordinieren,
dokumentieren, usw. sollte. ;)

> On 23.04.14 22:15, Michael Maier wrote:
> Bei Beginn des Projektes waren nur 4 Routen-Relationen in der OSM vorhanden

Wie kommst du auf 4 Routen in OSM? Ich zähle aktuell 14 Stück:
http://overpass-turbo.eu/s/39J ;)

Habt ihr euch schon überlegt, was ihr macht, wenn sich die Daten vom
VoGIS nicht mit den bereits bestehenden OSM-Routen decken? Z.B.
Routenverlauf des Bodensee-Radwegs ganz östlich von Bregenz, konkrete
Schreibschweisen von Namen ("Bodensee Radroute" oder
"Bodenseeradweg")…

Ich bin mir nicht sicher, ob die Radweg-Nummern auch in der Praxis
verwendet werden. Die Beschilderungen scheinen zumindest ohne Nummern
auszukommen, und google spuckt bei der Suche nach den entsprechenden
R-Nummern auch nichts aus. Hm… Besser nur als ref:vogis=Rxxx taggen?

Grüße
Martin