[Talk-at] Import von Gebäudeumrissen

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Apr 22 15:21:10 UTC 2014

On 22.04.2014 17:00, Stefan Tiran wrote:
> Insofern gilt sowohl beim Gebäudeumrissimport als auch beim gezielten
> Abfahren von Gegenden zum Zwecke der Hausnummernerfassung, dass sie
> wahrscheinlich vergebene Liebesmüh sind.

Was das Abfahren der Gegenden angeht seh ich das nicht ganz so. Denn
beim Eintragen von Hausnummern sieht man vermutlich mehr Details, also
nur die bloße Hausnummer und kann diese Details dann übernehmen. Und das
Abfahren/Abgehen durch einen Mapper ist auf jeden Fall aktueller als
jeder OGD-Datensatz.

Mühsam ist es sicher, aber imo noch immer die beste Art ein kleines
Gebiet wirklich ordentlich zu mappen, unabhängig von Hausnummern und OGD
Daten.

Norbert