[Talk-at] Import von Gebäudeumrissen

Stefan Tiran stefan.tiran at student.tugraz.at
Tue Apr 22 15:00:56 UTC 2014

Hi,

eest9 wrote:
> Naja, wenn man die Umrisse abgezeichnet hat, hat man zumindest eine Karte mit
> der man dann die Gebäude gezielt abfahren und die Hausnummern notieren kann!
> Ohne eine solche Karte müsste man jeden miniweg abfahren falls man eine
> Flächendeckende Karte haben will!

Ich halte es nur noch für eine Frage der Zeit, bis die Hausnummern
flächendeckend mit ausreichender Genauigkeit unter freier Lizenz zur
Verfügung stehen - auch das BEV wird das nicht ewig verhindern könnnen.
Insofern gilt sowohl beim Gebäudeumrissimport als auch beim gezielten
Abfahren von Gegenden zum Zwecke der Hausnummernerfassung, dass sie
wahrscheinlich vergebene Liebesmüh sind.

Liebe Grüße,
Stefan