[Talk-at] Mehrere Infos auf einen Node zusammenfassen?

Christian Aigner openstreetmap at sys-admin.at
Wed Oct 23 06:51:49 UTC 2013

Beim Wandern im Wald kommt es vor, daß gleich in unmittelbarer Nähe (1-3
Meter Abstand in natura) ein Tisch (oder eine Sitzbank) und ein
Mistkübel zu finden sind.

Bin mir gerade nicht sicher, ob ich die beiden Infos

tourism:picnic_site (amenity:bench)
amenity:waste_basket

auf zwei getrennte Nodes einzeichnen soll, oder ob ich die auf einen
Node zusammenfassen kann.

Bis jetzt hab ich immer für jedes einzelne Ding einen Node angelegt. So
sieht jeder gleich beim Mappen, ob die Dinge schon eingetragen sind,
ohne daß er zuerst den Node antippen muß, um zu sehen, was an dieser
Stelle schon eingetragen ist.

Was spricht für und was gegen eine Zusammenlegung auf einen Node?

LG,
Christian