[Talk-at] Wieder ein Beispiel für die Verwendung der OSM

Lukas Bischof lukas.bischof at gmail.com
Mon Oct 21 07:30:11 UTC 2013

Am 20. Oktober 2013 21:28 schrieb Stephan Bösch-Plepelits
<skunk at xover.htu.tuwien.ac.at>:
> Aber optisch gefällt mir die Karte auch sehr gut, aber das sind sicher
> keine OSM-Daten, ich hab nämlich große Unterschiede gefunden. Ich hab die
> Gebiete Hütteldorf/Purkersdorf verglichen und bin auf große Unterschiede
> gestossen.
>
> Z.B. Ist das Schienennetz wesentlich ungenauer, Wien hat keine Gebäude,
> Purkersdorf schon, aber die Geometrien sind unterschiedlich. Weiters sind
> mir einige Tipfehler aufgefallen: zB. "Hutteldorf", "Neu-Parkersdorf".

Interessant, vielleicht ist es eine Mischung, da einige Wege
eingezeichnet sind, die ich eingezeichnet habe, von denen NAVTEQ aber
nichts weiß. Gerade das Gebiet auf der Website kann ich sehr gut
vergleichen, da ich es gemappt habe und das Gebiet selbst sehr gut
kenne. Die Daten sehen aber etwas veraltet aus, einige Dinge sind noch
nicht eingezeichnet.