[Talk-at] Wieder ein Beispiel für die Verwendung der OSM

Stephan Bösch-Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Sun Oct 20 19:28:59 UTC 2013

On Sun, Oct 20, 2013 at 05:50:11PM +0200, Lukas Bischof wrote:
> Hier eine sehr schöne Darstellung, wie ich finde:
> http://www.tannberg.info/de/wanderungen
>
> Die verwenden zwar kein Openlayers, aber die Daten sind definitiv
> OSM-Daten. Sehr schönes Rendering, IMHO, mit Fokus auf Wanderwege und
> Lifte.
Aber optisch gefällt mir die Karte auch sehr gut, aber das sind sicher
keine OSM-Daten, ich hab nämlich große Unterschiede gefunden. Ich hab die
Gebiete Hütteldorf/Purkersdorf verglichen und bin auf große Unterschiede
gestossen.

Z.B. Ist das Schienennetz wesentlich ungenauer, Wien hat keine Gebäude,
Purkersdorf schon, aber die Geometrien sind unterschiedlich. Weiters sind
mir einige Tipfehler aufgefallen: zB. "Hutteldorf", "Neu-Parkersdorf".

Die Karte kommt von http://www.outdooractive.com und laut deren AGB werden
als Basis NAVTEQ-Daten verwendet:
http://www.outdooractive.com/de/agb.html#15

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich