[Talk-at] Forum statt Mailingliste

Gregor Horvath gh at gregor-horvath.com
Sun Oct 20 17:50:42 UTC 2013

Hallo,

Am Sun, 20 Oct 2013 19:41:12 +0200 (CEST)
schrieb "Gabriel Pfuner" <gabriel.pfuner at gmx.at>:

> Es ging ja nicht um Sie persönlich, sondern um Ihre überspitzte
> Darstellung: wenn Webforum dann gleich Google+ Facebook, etc. was
> natürlich in keinem Zusammenhang steht und in dieser Diskussion auch
> niemand fordert... Es tut mir Leid wenn Sie sich persönlich
> angegriffen gefühlt haben, war nicht meine Intention! Man könnt zB

nein ich fühle mich gar nicht persönlich angegriffen.

> für die Hardliner und Personen die das höchste Anstreben die
> Mailingliste erhalten; zusätzlich ein Forum für die
> Hobbymapper/Freizeitmapper, sowie für jene Hardliner die keine Angst
> vor Weiterentwicklung haben, einrichten. Fast jedes Nachbarland und
> viele andere Länder haben ein offizielles Forum, NUR Österreich ist
> nicht dabei? Was soll das? Soetwas ist lächerlich....

es steht jedem frei sich zu engagieren und das zu machen was er für
richtig hält. Das ist der Vorteil der freien Software und Datenwelt.
Es passiert das was engagierte Leute für richtig halten und einfach
machen. Und die bislang aktiven in Österreich bevorzugen scheinbar eine
ML. Nachdem Österreich auch ein ganz gutes Land hinsichtlich OSM ist
und sogar ein State of the Map hier organisiert wurde kann das
nicht so schlecht sein...

lg
Gregor