[Talk-at] Willkommens-Nachricht

Martin Raifer tyr.asd at gmail.com
Wed Oct 16 10:13:46 UTC 2013

Am 16.10.2013, 10:54 Uhr, schrieb Andreas Labres <list at lab.at>:

> Was ev. auch sinnvoll wäre: einen für ganz Österreich gültige
> Willkommens-Nachricht jedem schicken, der neu etwas macht. Müßte nur
> sehr kurz sein, daher wohl zweistufig, also mit einem Link auf eine
> Willkommen-Seite, wo dann weitere Infos stehen.

Die Italiener schicken seit Anfang 2013 Neu-Usern die folgende
Willkommens-Nachricht:

   https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Sarchittuorg/Benvenuto

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, läuft das Ganze automatisch per
Bot ab. Der folgende Account versendet jedenfalls die Nachrichten:
http://www.openstreetmap.org/user/OSM%20Italia

Falls man das auch in Österreich einführen möchte, würde es sich anbieten
sich mit Stefano (http://www.openstreetmap.org/user/sabas88)
kurzzuschließen.

Grüße
Martin