[Talk-at] Forum statt Mailingliste

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Oct 15 17:54:42 UTC 2013

On 10/15/2013 07:07 PM, Christian Aigner | caigner wrote:
> Was haltet ihr davon, ein Forum als Kommunikationsplattform einzurichten
> und die Mailingliste dort hin zu migrieren.

Gar nichts. Es ist das eine einen Haufen (talk-at ist ja nicht die
einzige OSM ML) Emails zu lesen (oder eben nicht) und es ist was
anderes, sich in einem, wie auch immer gearteten Forum mit eigenem Login
oder von mir aus OSM Credentials einzuloggen und dort alle neuen
Nachrichten zu suchen.

Es spricht imo nichts dagegen dass wir uns überlegen wie wir das Archiv
besser durchsuchbar machen und man kann gern beliebig viele Spiegelungen
der ML in beliebige Formate vornehmen, aber die Bequemlichkeit einfach
nur ein Email in welchem Programm auch immer tippen zu müssen würd ich
gegen kein webbasiertes Interface eintauschen wollen.

Norbert