[Talk-at] Abstimmung: Wie man Begegnungszonen in Österreicht taggt

Andreas Uller a.uller at gmx.at
Fri Oct 11 13:40:07 UTC 2013

Ich möchte da auch meinen Senf dazu geben:

Von den Auswahlmöglichkeiten würde ich Nr. 3 wählen, noch besser würde ich aber einen überhaupt neuen Tag finden, z.B. highway=shared_space, könnte mich aber auch mit highway=residential und shared_space=yes anfreunden.
Begründung: Wie aus der Diskussion ja bereits hervorgegangen ist, passt von den vorhandenen Tags keiner wirklich gut. Sowohl bei highway=pedestrian (Fußgängerzone) als auch highway=living_street (Wohnstraße) gibt es einfach gravierende Unterschiede zum ursprünglich zugedachten Sinn, die nur mühsam in Zusatztags untergebracht werden müssten.

Andreas