[Talk-at] Abstimmung: Wie man Begegnungszonen in Österreicht taggt

Christian Hauer xniguh at gmail.com
Thu Oct 10 21:27:01 UTC 2013

Hallo,

grundsätzlich kann ich mich für Variante 2 erwärmen, da wie ausgeführt
die Unterschiede zwischen Wohnstraße und Begegnungszone eher marginal
sind, beide aber imho ersichtlich als verkehrsberuhigte Zone
gekennzeichnet werden sollten.

Weiters kann ich mich aber auch Andreas mit seinem Wunsch nach einer
eindeutigen Kennzeichnung der Art der Verkehrsberuhigung anschließen.

Meine Meinung daher:
Unterstützung zum Tagging in den Ausführungen zu Punkt 2, aber
zusätzlich einen Tag wie bspw AT:living_street=Begegnungszone,
AT:living_street=Wohnstraße, oder ähnliches oder gleich
living_street=AT:Begegenungszone, living_street=AT:Wohnstraße (wobei ich
aber nicht weiß, ob das bestehende Auswertungen irgendwie negativ
beeinflusst).

LG
Christian