[Talk-at] Mappen von Stiegen (als Teil der Adresse)

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Thu Nov 14 14:48:41 UTC 2013

On Thu, 14 Nov 2013 08:28:12 +0100
Christian Aigner <openstreetmap at sys-admin.at> wrote:

> Da für mich Usability aber Priorität Nr. 1 ist (wir wollen doch, daß die
> OSM verwendet wird, nicht wahr?), werde ich bis auf weiteres Adressen
> mit Stiegen so eingeben, daß die Suche funktioniert.

Dann fork dir Nominatim, implementier die addr:unit-Suche und schau,
daß es bald integriert wird. :)

Ein Taggen mit "/" ist nichts anderes als taggen für den Renderer.
Usability (wie auch die meisten anderen Software-Metriken) erhöht man
am besten nicht durch kurzfristig sinnvolle Hacks sondern ordentliches
Design. Sowas fällt einem später *immer* auf den Kopf. Noch schlimmer
ist dein Vorschlag beide Varianten zu taggen. Da kann man dann alles
mögliche reininterpretieren und bekommt die Daten lange Zeit nicht mehr
konsistent.