[Talk-at] Mappen von Stiegen (als Teil der Adresse)

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Thu Nov 14 11:59:34 UTC 2013

Christian Aigner schrieb:
> Versteht mich nicht falsch. Ich bin auch für "g'scheite" Lösungen. Aber
> ich bin auch dafür, daß Dinge funktionieren, BIS eine "g'scheite" Lösung
> implementiert ist.

So funktioniert aber OSM nicht. Wir taggen weder für den Renderer, noch
für die Suche, noch für das, was irgendwer als "funktioniert jetzt grad"
sieht. Wir taggen für eine korrekte Datenbank. Und die ist
Vorraussetzung dafür, dass Renderer, Suchen, Router usw. ein klares
Modell implementieren können und austauschbar sind.

Schrägstriche in Hausnummern (und Straßen in Hausnummern, und
nicht-Adressbestandteile in addr:housename) sind falsch und wenn ich sie
sehe, lösche ich sie ohne viel Kommentar.

Robert Kaiser