[Talk-at] Brauche Grafische Hilfe bei einem Programm

Holger Schöner numenor at ancalime.de
Wed Nov 13 11:16:43 UTC 2013

Hallo Roland,

Am 13.11.2013 09:53, schrieb Roland Schuller:
> Es gibt noch ein paar Erweiterungen die gemacht werden müssen, aber es
> gibt auch ein großes Problem.
> Für die Pattern (landuse=forest) oder die Symbole (power=pole) werden
> SVG Grafiken verwendet.
> Ich bin aber ein miserabler Grafiker und die Karte schaut so nicht gut aus.
[...]
> Ich brauche Grafiken für Pattern und Symbole als SVG (Inkscape bevorzugt).
> Es gibt Grafiken in osmarenderer aber ich bin auf der Suche nach was
> richtig gutem.
> Gibt es jemanden der mir da helfen will?
> Die Grafiken müssen natürllich dann auch unter einer offenen Lizenz stehen.

Ich bin selber kein guter Grafiker, habe aber bereits vor ähnlichen
Problemen gestanden. Es gibt inzwischen mehrere Sets frei verwendbarer
Map-Icon-Sets; die Folgenden sind die mir bekannten:
	http://mapicons.nicolasmollet.com/
	https://github.com/mapbox/maki
	http://map-icons.com/
	http://freemapsymbols.org/