[Talk-at] Brauche Grafische Hilfe bei einem Programm

Roland Schuller schu-r at gmx.at
Wed Nov 13 08:53:08 UTC 2013

Hallo !

Ich habe mal geschrieben, dass ich an einem neuen Programm zum
konvertieren von OSM Daten in SVG arbeite.

Kurze Eckdaten:
Das Programm ist in Java geschrieben. (Es läuft auf jedem OS)
Es exportiert Multilayer Inkscape SVG daten (was auf welchen Layer
kommt, kann man im Stylesheet einstellen)
Das Stylesheet ist in Javascript geschrieben und einfach zu ändern.
(Jeder Tag eine Datei, Nur die Hauptinfos z.B. landuse.js defniert alle
landuse, aber landuse=forest.js überschreibt nochmal die Farben)
Trotzdem kann man damit auch komplexere Angaben machen.
Das Programm wird, wenn es fertig ist, als OpenSource der Community
übergeben.

Es gibt noch ein paar Erweiterungen die gemacht werden müssen, aber es
gibt auch ein großes Problem.
Für die Pattern (landuse=forest) oder die Symbole (power=pole) werden
SVG Grafiken verwendet.
Ich bin aber ein miserabler Grafiker und die Karte schaut so nicht gut aus.

Aktuell Blindenmarkt (meine Heimat) als SVG Datei (DirektExport)
http://home.it-open.at/Web/blindenmarkt.svg.zip
Entpacken und mit Inkscape öffnen

Ich brauche Grafiken für Pattern und Symbole als SVG (Inkscape bevorzugt).
Es gibt Grafiken in osmarenderer aber ich bin auf der Suche nach was
richtig gutem.
Gibt es jemanden der mir da helfen will?
Die Grafiken müssen natürllich dann auch unter einer offenen Lizenz stehen.

Wer helfen will, der soll sich bitte bei mir melden.