[Talk-at] Citybike Wien

Stephan Bösch-Plepelits skunk at xover.htu.tuwien.ac.at
Wed May 29 09:35:52 UTC 2013

Hi!

Nachdem mir gestern drei Citybike-Stationen aufgefallen sind, die noch
nicht in der OSM erhoben waren und die ich dann gleich nach einem Besuch
eingetragen hab. hab ich mir gedacht, es wäre doch sinnvoll mal die
Datenstände von Citybike Wien (die Stationenliste gibts ja als CSV zum
runterladen) und OSM zu vergleichen.

Zeigt sich, dass die Daten erstaunlich korrekt sind :) Nur eine Station
fehlt, Nummer 311 "Petrusgasse", in der Landstraßer Hauptstraße vor 146.
Wohnt jemand in der Nähe die/der dort mal nach dem Rechten schauen kann und
sie dann eintragen?

Sonst ist mir nur ein Fehler aufgefallen, die Anzahl der Boxen bei der
Station Schweglerstraße ist falsch - ich werd in den nächsten Tagen dort
mal vorbeiradeln und schauen, wer recht hat :-)

gruesse,
        Stephan
--
Seid unbequem, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt! - Günther Eich