[Talk-at] Adressen Südsteiermark erhalten

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Wed Mar 6 15:46:57 UTC 2013

AL> NACK, so ein Import wäre IMO kontraproduktiv. Grade Adressen sollten möglichst
AL> aufs Gebäude kommen.

mir ist aufgefallen daß im ortsplan meiner heimatgemeinde die
gebäude-umrisse ziemlich genau erfasst sind, inkl. nebengebäuden und
(natürlich) hausnummern.

http://noe.geoportal.at/NOE/synserver?project=spillern_wc

aus dem flächenwidmungsplan (rechts oben: FWP) gehen sogar die
grundstücksgrenzen hervor.

es sind anscheinend nicht alle NÖ gemeinden in dieser form im web,
sondern "nur" einige (u.a. ravelsbach, harmannsdorf, enzersfeld etc.)

ich werde versuchen herauszufinden ob uns diese daten zur verfügung
gestellt werden können; wobei - auf der suche im web nach der quelle
kommt mir der buchbinder wanninger in den sinn ;-)