[Talk-at] Grenzen

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Thu Jun 27 12:25:47 UTC 2013

Thomas Rupprecht schrieb:
> Idee:
> neue keys: name_prefix, name_suffix
> name_prefix=Kastralgemeinde, Stadtgemeinde, Nation, Bezirk, Bundesland,
> Statutarstadt, ...
> name_suffix=Stadt, Land (zb für Wr. Neustadt)

Stadt/Land ist normal Teil des Bezirksnamens. Z.B. in Steyr sind die
offiziellen Bezirksnamen "Steyr-Stadt" und "Steyr-Land". Die
Stadtgemeinde heißt übrigens trotzdem nur "Steyr".

Aber mit der Idee, das mit zusätzlichen Tags zu regeln, kann ich mich
durchaus anfreuenden. Ich würde allerdings nur ein Tag machen, das sowas
wie level_name ist und dann "Bezirk", "Bundesland", "Gemeinde", usw.
enthält. Es ist dem Renderer (und der Sprache) überlassen, ob das dann
zu "Mödling (Bezirk)" oder "Bezirk Mödling" zusammengeführt wird oder
einfach "Mödling" alleine stehen bleibt, weil Namen für admin_level=6
sowieso anders gerendert werden (so wie in vielen professionellen Karten).

Robert Kaiser