[Talk-at] Was soll eigentlich das überdrübergeniale footway=sidewalk Mapping im 4. Bezirk, und wie kann man den Südtiroler Platz korrekt mappen? Oder ein Rant an die Micromappingfraktion...

Manuela Schmidt manuela at cartography.tuwien.ac.at
Thu Jul 18 16:29:22 UTC 2013

On 18.07.2013 14:49, Norbert Wenzel wrote:

> http://osm.org/go/0JrIcECyg--
>
> Ach du Sch.... Sollte man beim Indoor Mapping nicht highway=corridor
> verwenden? So ist das tatsächlich nur Müll. Das kann kein Mensch mehr
> routen, nichtmal wenn man sich auskennt. Und wie's ausschaut brauch
> ich eh net kommentieren, oder?

Die Daten im TU-Hauptgebäude wurden im Rahmen der Lehrveranstaltung
"Location-based services" erfasst, um Indoor-Routing mit verschiedenen
Algorithmen zu testen - die anscheinend auch alle gut funktioniert
haben. Wenn ihr dazu Feedback/Fragen habt - Ansprechperson dafür ist
mein Kollege Huang Haosheng (Englisch-sprachig)[1] - oder ihr
kontaktiert die Studierenden, die die Daten erfasst haben, über die
Usernames direkt (ebenfalls großteils Englisch-sprachig).

Kann man mit highway=corridor verhindern, dass die Wege im
Standardrendering angezeigt werden? Wenn ja, wäre es vermutlich
sinnvoll, das nachträglich einzufügen.

lg Manu

[1] http://cartography.tuwien.ac.at/haosheng-huang/