[Talk-at] Adressen der Gürtelbögen entlang der U6 in Wien

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Jul 9 17:42:05 UTC 2013

On 07/09/2013 06:57 PM, Andreas Labres wrote:

> "Stadtbahnbogen" ist ein Geonym, denke ich. Auch wenn wir praktisch keine
> Möglichkeit haben, es zu mappen (mir fiele auch keine ein). Drum passt
> addr:place grundsätzlich, auch wenn Nominatim die Adressen nicht wird finden können.

Ok, solang dann niemand versucht die U6 als place zu taggen soll mir das
addr:place als solches Recht sein.

> addr:full ist eine Fleißaufgabe, die kannst' machen, die hilft aber auch in
> dieser Situation nicht.

Ich hab addr:full nie als Fleißaufgabe gesehen, sondern als letzte
Möglichkeit zumindest eine menschenlesbare Adresse einzutragen (wie auch
immer die dann tatsächlich formatiert sein mag) wenn die Eintragung im
maschinenlesbaren Format nicht funktioniert.

Zusätzlich mappen wäre in der Tat sinnlos.

Norbert