[Talk-at] Adressen der Gürtelbögen entlang der U6 in Wien

Andreas Labres list at lab.at
Tue Jul 9 16:57:35 UTC 2013

On 09.07.13 18:31, Norbert Wenzel wrote:
> Denn es gibt einfach keinen wie auch immer gearteten Place Stadtbahnbogen.

"Stadtbahnbogen" ist ein Geonym, denke ich. Auch wenn wir praktisch keine
Möglichkeit haben, es zu mappen (mir fiele auch keine ein). Drum passt
addr:place grundsätzlich, auch wenn Nominatim die Adressen nicht wird finden können.

Wollte man das Problem ideal lösen, müßte man eine dritte Klasse erfinden,
Namen, die sich weder auf eine Straße noch auf einen "Place" (ich schreib das in
Anführungszeichen, weil Nominatim ja in einer Reihe von Tags solche
Eltern-Objektnamen sucht) beziehen. Und Nominatim müßte dann ein quasi
"virtuelles" Elternobjekt für alle "Stadtbahnbogen"-Adressen erzeugen.

addr:full ist eine Fleißaufgabe, die kannst' machen, die hilft aber auch in
dieser Situation nicht.

Servus, Andreas