[Talk-at] maxspeed

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Jan 15 22:51:26 UTC 2013

On 15.01.2013 20:42, Norbert Wenzel wrote:
> der
> tolle Router, der sich ohnehin auskennt und sich laufend ändernde und
> umformatierte Wikiseiten parsed um diese Limits in seiner Datenbank zu
> halten

Nach Michael Maier (am 5.1.) bist du der zweite, der das als kompliziert
darstellt.

Es gibt im Wiki die Möglichkeit, eine Seite in die Watchlist aufzunehmen.
Entweder beim Editieren, indem man das entsprächende Häkchen setzt. Oder
durch Klick auf den Stern rechts oben (neben "View history"). Dadurch wird
man von jeder Änderung automatisch per Mail informiert.

Die Änderungen manuell im Programm nachzutragen, bedeutet zwar einen
laufenden Wartungsaufwand, aber es geht einstweilen nicht anders. Ich hab
einst auf ähnliche Art die Postleitzahlen in einer Anwendung aktuell
gehalten. Postleitzahlen-Newsletter der Post abonniert, und so alle 2 Wochen
kam ein Mail.

Es gibt ein Proposal
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Defaults) für
Relationen type=defaults. Das zielt darauf ab, das Nachziehen
automatisierbar zu machen. Aber irgendwie geht da nichts weiter, seit fast 3
Jahren ist es nur Draft. Warum beteiligen sich keine Anwendungsentwickler?
Sind sie mit dem manuellen Nachziehen schon zufrieden?