[Talk-at] Radwege in Wien

Marko marko.kn at gmail.com
Sun Jan 13 17:34:27 UTC 2013

Am 13.01.13 schrieb Stefan Tauner <stefan.tauner at gmx.at>:

> wie siehts denn mit diesem thema aus?
> ist der konsens nun...
> - daß wir lcn tags in wien grundsätzlich weglassen und nur das
>   basisnetz (und themenradwege und vl. ausnahmsweise auch andere
>   besonders wichtige) mit rcn taggen, oder
> - daß wir lcn für das grundnetz verwenden, wie ich es im wiki
>   formuliert habe?
>
> ich denke, alle anderen varianten wurden ausgeschlossen(?) und wir
> sollten das mal fixieren.

Also einen allgemeinen Konsens gibt es offensichtlich (noch) keinen.

Wie in meiner vorigen Mail geschrieben, dürften wir uns aber bei
folgendem Punkt einig sein:
"Wege, die nicht Teil des Basis- bzw Grundnetzes sind, sollten keinen
*cn - Tag haben."

Ein weiterer Punkt, bei dem wir uns glaube ich alle einig sind, ist:
"Themenradwege sollten auf alle Fälle einen entsprechenden *cn - Tag haben"

Ich habe auf Basis dieser beiden Grundsätze in den vergangenen Wochen
die inneren Bezirke aufgeräumt. Alle Straßen, bei denen keiner der
obigen Punkte anwendbar war, habe ich unverändert gelassen.

Ich denke, du hast den von mir gebrachten Vorschlag für ein
Tagging-Schema nicht ganz richtig interpretiert. Mein Vorschlag war,
dass *cn - Tags nur zur Kennzeichnung von Themenradwegen genutzt
werden. Damit wäre nicht auf allen Straßen des Basisnetzes ein
entsprechender Tag. Nach meiner Interpretation würde das dem im Wiki
beschriebenen Tagging-Schema entsprechen.
Ich habe aber auch gesagt, dass ich meinen Vorschlag nur mal als
Diskussionsgrundlage gebracht habe, und dieser durchaus nicht in Stein
gemeißelt ist.

Ich denke, dass auf alle Fälle noch Diskussionsbedarf da ist, um zu
einem Konsens zu kommen. Vielleicht könnten wir das mal zu einem Punkt
beim Wiener Stammtisch machen (wobei ich nur selten dort bin)