[Talk-at] Straßenklassifikation Wien

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Sun Jan 13 16:21:09 UTC 2013

On Sun, 13 Jan 2013 17:05:49 +0100
Friedrich Volkmann <bsd at volki.at> wrote:

> Zum Thema Innere Mariahilfer Straße: Ich würde dort nie freiwillig mit dem
> Auto durchfahren. Aber berücksichtigen wir denn nur den Kfz-Verkehr? Vom
> gesamten Verkehrsaufkommen her ist das vielleicht die meistfrequentierte
> Straße Wiens.

das ist ein guter einwand und eine gute frage. ich würde aber sagen, ja,
es bezieht sich nur auf kfz- (bzw. motorcar)-verkehr. für fahrrad-
verkehr gibts rcn (und lcn), öffis ändern eher selten ihre route wegen
osm ;) und fußgänger sind mangels gehweg-mapping sowieso unter-
repräsentiert und man meidet als fußgänger die durchzugsstraßen auch
eher, als sie zu bevorzugen IMHO.