[Talk-at] Changesests in Leonding revidieren

Simon Legner simon.legner at gmail.com
Sun Feb 10 14:46:44 UTC 2013

Hallo moema!

> Ich möchte diese Fehler gerne ausmerzen, aber ich bin leider wirklich
> zu schwach auf der Brust, um die obigen Chancesets selbst
> zu revidieren.

Ich habe das heute vormittags bereits erledigt. Das dürfte auch die
vielen Konflikte bei dir erklären. Erklärung: Du versuchst jetzt etwas
zurückzusetzen, was sich in der Zwischenzeit (durch mein Changeset)
geändert hat.

Zusammengefasst: jetzt ist der Stand (bis auf die Versionsnummern der
Objekte) so wie vor deinen Änderungen. Leider sind jetzt auch deine
wertvollen Änderungen an nicht mehr vorhandenen Zebrastreifen verloren
gegangen.

> Bitte helft mir - auch wenn ich ein blöder vorschneller neuer User
> bin.  :-(

Kein Problem (insbesondere, weil sofort reagiert wurde). Jeder macht
anfangs Fehler. :-)

> Ich bin soweit gekommen, dass ich JOSM installiert habe

Es gibt eine Vielzahl von Editoren (JOSM, Potlatch, Merkaartor, iD) und
jeder Editor hat seine Bedienkonzepte und Vor-/Nachteile. Probier
einfach aus, was dir am besten zusagt. :-)

Grüße
Simon