[Talk-at] AT-Checkbot (war: Wien: Feuerhydranten - Import)

Andreas Labres list at lab.at
Thu Apr 18 02:53:20 UTC 2013

Hallo Stefan!

Ich fände es sinnvoll, einen "Checkbot" zu machen (den man ja durchaus mit
vielen "Soll"-OGDaten befüllen kann), der dann Reports (mit vielleicht
anklickbaren Dingen) liefert. Und die Reports reichen dann von nicht mehr
vorhandenen Bäumen über solche, wo Attribute eigentlich bekannt sind, aber in
OSM fehlen bis hin zu fehlenden Apotheken, Taxistandorten oder was immer einem
da einfällt (von mir aus bis zum Gackerlsackerl)...

Ob der Bot seine Daten jetzt über ein Datenextrakt bezieht oder über Overpass
oder wie (oder ob wir mal wirklich die AT-live-Extrakt-DB verwirklichen, wie
schon mal mit Stephan B-Ple/OpenStreetBrowser angedacht), darüber könnte man
auch nachdenken.

Und der rennt halt zu diskreten Zeiten oder einmal die Woche oder wann halt passend.

Das wäre übrigens etwas, was wir beim

   http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Hack_Day_April_2013
   (gleich dafür Werbung machend... bitte tragt euch ein, auch Themen/Ideen...)

andenken/anfangen könnten...

/al