[Talk-at] 2-gleisiges Straßenbahnmapping in Wien

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Thu Apr 11 09:25:04 UTC 2013

Am 10.04.2013 10:17, schrieb Stefan Tauner:

> sinnlos ist den 2. Track einzuzeichnen, da es keine Quelle für die Lage
> gibt und sie sowieso nur geschätzt ist).
> Ich bin mittlerweile eher der Meinung, daß man ein Ausschlußverfahren
> in Gang setzen sollte, aber mir ist das zu blöd.
>
> (sorry für die zweigeteilte Mail)

Eine "generalisierte" Darstellung des U-Bahn-Verlauf gibt es theoretisch
auf data.wien.gv.at.
Da ich aus den bisherigen Mails keine böse Absicht ableiten kann, noch
daraus lese, dass er immer die selben Fehler macht, kann ich einen
Ausschluss absolut nicht nachvollziehen. Wir haben mittlerweile ein
kompliziertes Datenmodell (ich bin zum Glück großenteils damit
"aufgewachsen") und wenn ein neuer engagierter Nutzer nicht alles auf
Anhieb kann, dann ist das kein Grund ihn auszuschließen. Ich kenne es
leider aus dem Vereinsleben, dass "Neue" rausgemobbt werden, da sie
nicht das umfangreiche Wissen der alten Hasen haben und man sich dann 10
Jahre später beschwert, dass es keinen Nachwuchs gibt.

LG Jimmy

PS: Wenn man bereits bei Straßen teilweise jede Abbiegespur mappt, sehe
ich es massive Benachteiligung des ÖPNV, wenn dieser nur als Tag auf
einer Straße "geduldet wird".