[Talk-at] Tagging: Straßen auf der Donauinsel

Stefan Kopetzky SKald at ostblock.org
Wed Apr 10 20:02:10 UTC 2013

On 10.04.2013 21:40, martinq wrote:

> Auch wenn gerade noch eine Fahrzeug von der Breite passt, solange man
> umgangsprachlich von einem "Weg" spricht, und 2-spurige Fahrzeuge nur
> die Ausnahme darstellen, kann man highway=path durchaus mit gutem
> Gewissen verwenden.

Kann man eh, nur leben halt Tags generell davon, wie sie in der Praxis
eingesetzt werden und da ist deine Ansicht klar die Minderheitsmeinung
(vs. Trampelpfadansatz).

Für mich impliziert highway:path schon etwas, wo man mit 2-spurigen
üblicherweise nicht fahren kann. So gesehen ist mir track oder
unclassified für die Donauinselwege weitaus näher....