[Talk-at] Tagging: Straßen auf der Donauinsel

Jimmy_K Jimmy_K at gmx.at
Tue Apr 9 07:02:14 UTC 2013

Dem kann ich mich nur anschließen. Fuß-/Radwege sind schon die am ehest
korrekten Beschreibungen (vielleicht auch noch path). Für den urbanen
Bereich fehlt genau diese Wegkategorie (in die Richtung urban_track).

Was für mich gegen .... spricht:

track: eigentlich nur für Überland und primär landwirtschaftliche Nutzung
service: bis auf eine Handvoll sind es keine Zufahrstraßen und die
wiederum werden mehrheitlich anders genutzt
residential: dann sollten eigentlich Gebäude entlang der Straße stehen

Also in meinen Augen bleibt somit:

foot-/cycleway, path und unclassified zur Auswahl.

LG Jimmy