[Talk-at] Tagging: Straßen auf der Donauinsel

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Mon Apr 8 21:45:34 UTC 2013

On Mon, 08 Apr 2013 23:03:20 +0200
Markus Straub <markus.straub.at at gmail.com> wrote:

> Ok, highway=track klingt ganz gut, der Klarheit halber würde ich auch
> noch surface=asphalt spezifizieren, weil tracks ja üblicherweise bessere
> Forstwege sind (scheint mir)..

surface taggen ist natürlich ok, wenns der wahrheit entspricht, trifft
aber nicht auf die ganze insel zu. ordentliche forstwege sind auch
tracktype=grade1, aber eben auch asphaltierte straßen, die man von
service kaum unterscheiden kann. siehe auch
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:tracktype

> Auch wenn es einzelne Zufahrten gibt, hat das Wegenetz für mich keinen
> großen Zufahrtscharakter.
>
> foot=yes ist redundant, würd ich weglassen.

da bin ich mir nicht so sicher bei tracks, aber ich habs mich schon
öfters gefragt. im wiki ist nichts von implies foot=yes o.ä. zu lesen,
aber da tracks sehr oft private feldwege u.ä. sind, halte ich das für
eher unangebracht.