[Talk-at] Denkmalgeschützte Objekte und Foto-Links

Andreas Labres list at lab.at
Sun Apr 7 09:47:26 UTC 2013

On 06.04.13 23:48, Albin Michlmayr wrote:
> Hat sich von euch schon mal jemand damit beschäftigt, gibt es in
> Österreich schon soetwas wie best practice?

Ich hab in der Gegend Semmering/Spital mal ein paar denkmalgeschützte Objekte
eingetragen, z.B.

http://www.openstreetmap.org/browse/node/1151318045

> historic:ref

Ist mir zu unspezifisch, "historic" kann alles und nix heißen. Ich hätte mir gedacht:

- ref:monument für denkmalgeschützte Objekte
- ref:natural_monument für Naturdenkmale

N.B. stellt sich z.B. die Frage, wie man die Südbahn als Denkmal taggt, zumal ich nicht herausgefunden habe, wie die jeweiligen Abschnitte gemeint sind.

Übrigens, zum Suchen ist der Overpass-Turbo sehr praktisch:

http://overpass-turbo.eu/?key=historic&template=key
(zuerst auf einen Ausschnitt zoomen, dann Run drücken)

/al