[Talk-at] Radwege in Wien

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Wed Nov 28 01:38:34 UTC 2012

On 27.11.2012 22:18, Stefan Tauner wrote:
> Da mir der LCN-Wildwuchs mißfällt und es bisher keine wirklich
> etablierten Regeln gab, hab ich mir die Freiheit genommen und welche
> formuliert. :)
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Radwege#Verkehrs-Radwege
> Ist natürlich nur eine Diskussions-Grundlage, aber solange niemand
> etwas dagegen sagt, werde ich dieses Schema anwenden. D.h. LCN löschen,
> wo IMHO unnötig und die fehlenden (davon gibt's mindestens so viele,
> auch vom Basisnetz/RCN) ergänzen.

Wozu das lcn=yes gut sein soll, hab ich noch nie verstanden. (Darf man denn
nur dort radfahren, wo das gesetzt ist?)

Auch das network=rcn/lcn ist meiner Meinung nach ein Schmafu, weil diese
verschiedenen "Netze" nur auf Karten existieren. In der Realität gibt es
zwischen den ersponnenen Hierarchieebenen keinen Unterschied.

Deine Regeln sind auf alle Fälle ein Schritt in die richtige Richtung.