[Talk-at] Gewässernetz Tirol

Simon Legner simon.legner at gmail.com
Tue Nov 13 14:56:24 UTC 2012

Hallo Marijan,

> Wenn ich mir jetzt Sill und Inn (in Innsbruck und Umgebung) ansehe, sind sie auch bisher schon sehr gut erfasst in OSM. Gerade die Zuflüsse/kleinere Bäche könnte man mit den OGD-Daten ergänzen. Ein Import macht meiner Meinung nur dann Sinn, wenn man dadurch viel an Daten gewinnt.
Das ist mir bewusst. Die Idee beim Import der beiden »Hauptflüsse« war,
dass man so am schnellsten sieht, ob die Umprojektion passt, weil quasi
ganz Tirol abgedeckt ist.

> Frage dazu: wenn der Datensatz vollständig importiert wird, gehen dann die bereits vorhandenen Daten der OSM-Mapper verloren? Also soll der bisherige Datensatz zu den beiden Flüssen schließlich gelöscht werden?
Die Daten werden quasi unsichtbar importiert. Die bestehenden Daten
werden durch den Import nicht angegriffen. Beim Mappen soll dann
Ich habe versucht, das auf der Wikiseite zusammenzuschreiben:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Austria/Import_Gew%C3%A4sser_Tirol

Grüße
Simon