[Talk-at] Veraltete Geoimage-Bilder?

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Tue May 15 08:48:46 UTC 2012

Schönen guten Tag!

Heute (15. Mai) um 10:32 tippte Flaimo:
> In meiner Gegend hat Google Maps bereits aktuellere Geoimage-Bilder im
> Einsatz als jene, die über den WMS-Dienst ausgeliefert werden

Dasselbe gilt für den Großraum Innsbruck. Aber ich fürchte, so schnell
kann GeoImage nicht nachziehen. Das sind - vermute ich - Bilder, die durch
Befliegungen im Auftrag von Google entstanden sind (zur Erstellung von
3D-Stadtansichten) und stehen den Landesregierungen (und so auch
GeoImage) wohl nicht zur Verfügung.

> Hat wer Informationen, wann diese auch Openstreetmap bereitgestellt werden?

Ich glaube nicht, dass Google seinen Standpunkt überdenkt...

--
Mit besten Grüßen,
   Boris