[Talk-at] Frage zu Nominatim-Suchergebnis bzw. zum Tag place=neighbourhood

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Wed May 9 13:35:46 UTC 2012

On 09.05.2012 15:03, Stefan Nagy wrote:

> Das Quartier Belvedere, das als place=neighbourhood eingetragen wurde,
> reicht bei den Nominatim-Suchergebnissen verdammt weit… bis zur
> Margaretenstraße;

Ist mir auch schon aufgefallen da ich auch in der "Nähe" (in Nominatim
Einheiten gesprochen) wohn. Rein interessehalber: Gibt's das Quartier
Belvedere jetzt eigentlich wirklich als Grätzl? Das einzige was man dazu
findet sind Nachrichten über das gleichnamige Immobilienprojekt dass im
Dreieck zwischen Gürtel, Schweizergarten und Bahnhof enstehen soll bzw.
gerade ensteht.

Die Frage ist also ob der ganze Neighborhood Node nicht einfach gekübelt
werden kann und stattdessen die entsprechende Construction Area vom
Hauptbahnhof entfernt und umbenannt wird.

Wenn es das Quartier Belvedere auch schon vor irgendwelchen großspurigen
Immoprojekten als Grätzl gab, dann geht das natürlich nicht, aber solang
es sich um ein virtuelles Grätzl handelt würd ich darauf gut verzichten
können.

Norbert