[Talk-at] Open Time Table

Rainer Fügenstein rfu at oudeis.org
Tue May 8 12:11:08 UTC 2012

hallo leute,

danke für das feedback.

ich verstehe die bedenken bzgl. aktualität, bin bin aber auch der
meinung daß eine "zentrale" datenbasis (sprich: OTT), auf der ein
vielfältiges ökosystem (routing, fahrplan-apps etc.) aufsetzen kann
sinnvoller ist als die derzeitige situation mit spezifischen apps pro
verkehrsbetrieb.

je mehr verkehrsbetriebe ihre daten (in welchen formaten auch immer)
regelmäßig veröffentlichen desto leichter wird es die OTT datenbasis
aktuell zu halten.

in einem ersten schritt sollte mal die entwicklungsinfrastruktur
festgelegt werden (wiki, mailinglisten, cvs etc.), anschliessend ein
announcement auf OSM erfolgen mit dem zweck mitarbeiter zu gewinnen.

mal sehen ob ich den hintern hochkriege ;-) habe jedenfalls schon mal
angefragt ob opentimetable.org zu haben ist, allerdings mit wenig
hoffnung.

mfg