[Talk-at] Open Time Table (war: Öffnungszeiten)

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Fri May 4 22:54:00 UTC 2012

Am 04.05.2012 22:38, schrieb Rainer Fügenstein:
> wie wärs mit einem "open time table" projekt? fahrpläne von der
> community gewartet in einer freien datenbank.

Es wäre schon cool, eine solche Datenbank zu haben.

Allerdings bist du nicht der erste mit der Idee für so ein Projekt,
SteveC hat's auch schon versucht. Ist leider nichts daraus geworden:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Transiki

Ich weiß auch nicht, wie groß das Erfolgspotential wirklich wäre. Denn
ich kenne zwar die Situation in Österreich nicht genau, aber die
Fahrplan-Apps der Deutschen Bahn z.B. sind schon so gut (und kennen
vielerorts auch Nahverkehrsmittel wie Busse und U-Bahnen), dass derzeit
wahrscheinlich wenig Leidensdruck besteht.

Will's dir natürlich nicht ausreden, wenn du es trotzdem probieren möchtest.

Gruß,
Tobias