[Talk-at] Falscher "postcode" für Granichstaedtengasse im 13. Bezirk?

Markus Fischer markus at fischer.name
Wed May 2 09:33:03 UTC 2012

Hi,

bei der Suche nach "Granichstaedtengasse, Wien" auf
http://www.openstreetmap.org/ kommt mir als Vorschlag

"Granichstaedtengasse, Mauer, Hietzing, Vienna, Bezirk Wien, Vienna,
1238, Austria"

(ich weiß jetzt nicht warum da "Mauer" steht, aber) Die PLZ sollte
eigentlich 1130 sein (zumindest lt.
http://www.statistik.at/strasse/suchmaske.jsp ), oder liege ich falsch?
Ich wollte es mir im Editor genauer anschauen, aber der will hier gerade
nicht laden (weder Potlatch 1 noch 2).

Wenn ich mir das Nominatim json result ansehe, ist der Bezirk
"city_district" mit "Hietzing" schon richtig; ich weiß auch dass die PLZ
sich nicht gerade an Bezirken orientieren müssen [1].

Weiß jemand vielleicht warum hier nicht 1130 als "postcode" eingetragen ist?

danke & lG,
- Markus

[1]
http://www.statistik.at/web_de/klassifikationen/regionale_gliederungen/postleitzahlengebiete/index.html