[Talk-at] Wann primary, secondary und tertiary?

Wolfgang Schreiter geowolfat at googlemail.com
Fri Mar 23 07:33:02 UTC 2012

Friedrich Volkmann <bsd at ...> writes:

Hallo Friedrich, +1 zu "shared space ist nicht living_street".

> residential ist Ortsgebiet (zwischen Ortsanfang- und -endetafeln),
> unclassified Freilandstraßen. Sonst müsste man lauter explizite maxspeed und
> source:maxspeed setzen.

maxspeed setze ich immer, um Verwirrung (noch nicht getaggt, ev. nicht 50)
vorzubeugen.

Bzgl. residential/unclassified: "kleinste Straße" (also wenn nicht track oder
service) im Ortsgebiet ist residential, wenn überwiegend Wohngebiet; wenn nicht
Wohngebiet (also z.B. Gewerbegebiet) oder außerorts: unclassified. Das ist
jedenfalls meine Interpretation von DE:Germany roads tagging im Wiki (auf das
auch DE:Howto Map A verweist).

LG
Wolfgang