[Talk-at] Wann primary, secondary und tertiary?

Günther Zin. osm3 at fh15.homeip.net
Fri Mar 23 05:09:20 UTC 2012

Hallo!

Am Do, 22.03.2012, 23:12, schrieb Friedrich Volkmann:
> Es ist in AT halt Konvention, dass Bundesstraßen primary sind (oder sogar
>  trunk wenn Autostraße) und Landesstraßen secondary bis tertiary. Wobei
> tertiary jene Landesstraßen sind, die man nach Ausbauzustand oder
> Verkehrsbedeutung eher als unlcassified/residential taggen würde, wenn
> sie keine Landesstraßen wären. Also zumeist kein Mittelstreifen, wenig
> Verkehr...

Verfeinerung zu Landesstraßen:
Hab da noch von einer Verfeinerung von Landesstraßen gehört, die ich hier
in OÖ auch so anwende: wenn es eine dreistellige Nummer ist (Lxxx), dann
als secondary. Bei vierstelligen Nummern (Lxxxx) als tertiary taggen.
Alles ohne Nummer als unclassified oder residential usw.

Gruß
Günther