[Talk-at] OpenStreetBug 606246, "Neue Siedlung"

G of JuJuMuG osm at jujumug.at
Fri Mar 16 17:53:13 UTC 2012

Grüß Euch!

Nachdem wir beim Stammtisch in Wr.Neustadt kurz drüber gesprochen haben,
bin ich heute eine Runde geradelt und habe mal diese Seesiedlung abgegrast.

http://osmbugs.org/?lat=47.8567118039&lon=16.3891553879&zoom=18&bugid=606246

Dort trugen quasi alle Strassen den Namen "Neue Siedlung"

Viele Sachen konnte ich wohl richtig stellen, aber bei einigen Strassen
fehlt mir die Idee wie das richtig zu taggen ist. Vielleicht könnt Ihr
mir da weiterhelfen.

Scheinbar wurden dort die Seen nummeriert und die Häuser die rund um so
ein Gewässer gebaut wurden tragen als Strassenname in der Adresse quasi
die Seenummer. Sieht dann in Natura zB. so aus: "Neufelder See IV 142"
(wobei 142 die Hausnummer ist).

Daneben ist der "Neufelder See III" und der "Neufelder See III A" usw.

Problem 1: entlang des Weges zwischen See III und See IV tragen die
Häuser auf der rechten Strassenseite die Adresse "See III" und auf der
linken Strassenseite "See IV".

Problem 2: die meisten Wege dort haben keine eigenen Namen, aber
natürlich gibts da auch Ausnahmen und dann hat der gleiche Weg wie in
Problem 1 auch noch einen Namen, der allerdings nur für die Parzellen
verwendet wird, die keinen direkten Seezugang haben.

Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich.

Habt ihr Tipps für mich?

Gruss
Geri