[Talk-at] Lizenzwechsel

Simon Poole simon at poole.ch
Thu Mar 1 23:59:12 UTC 2012

Prinzipiell ist es schwierig eine Lösung für die Visualisierung von
problematischen Multipolygone (und Relationen im allgemeinen) zu finden.

Wie auf der Wiki-Seite beschrieben, werden auf CLEANMAP Multipolygone
dann nicht dargestellt wenn irgendein Outer-Element nicht sauber ist,
dass kann natürlich durchaus ein triviales Stückchen sein. Denn auch
dann wäre das Multipolygon sehr wahrscheinlich kaputt und könnte nicht
richtig gerendert werden. Was natürlich sowohl für CLEANMAP wie BADMAP
auch gilt. Hingegen wird der Status der Relation selber nicht
berücksichtigt. Könnte man natürlich auch noch zusätzlich tun, aber
siehe unten.

M.a.W. das ganze verhält sich wie vorgesehen. Desweiteren verweise ich
auf den ersten Satz den man liest wenn man CLEANMAP aufruft

CLEANMAP <http://cleanmap.poole.ch/> is a rough visualisation of what a
"ODBL/CT" licensable map would look at this point in time.

Simon