[Talk-at] Lizenzwechsel

Andreas Labres list at lab.at
Thu Mar 1 23:13:10 UTC 2012

On 01.03.12 13:26, Friedrich Volkmann wrote:
> Relation 1773407.

Naja... Wie weit man Simons Darstellung bei Relationen "vertrauen" kann, ist
glaub ich nicht geklärt. Aber irgendwas muß es da haben...

Way http://osm.mapki.com/history/way.php?id=30024634 ist zB Teil "Deiner"
Relation genauso wie
des Waldes "Hauslüsse" und eines Donauarms und alle drei sind in Simons Badmap
zu finden.

http://cleanmap.poole.ch/?zoom=15&lat=48.13046&lon=16.58589&layers=00B0
<http://cleanmap.poole.ch/?zoom=15&lat=48.13046&lon=16.58589&layers=00B0>
(zum Wiederfinden)

Ausgelöst durch ein Wegstück, das aktuell aus genau zwei Nodes besteht!

(ich hab nicht rundrum geschaut, vielleicht gibt's noch solche Member-Ways)

Aber da sind wir wieder bei der Frage "man kann alles automatisiert lösen". Wer
das behauptet und dann wegen so eines Ways diese 3 Relationen (mgw. mit all den
anderen Members) löscht, ist - mit Verlaub (und auf gut Wienerisch) - wo ang'rennt.

Übrigens, kann mir wer die Etymologie von "ang'haut" erklären?

(die anderen erwähnten Relationen hab ich nicht durchgeschaut)

/al