[Talk-at] Lizenzwechsel

Andreas Labres list at lab.at
Thu Mar 1 23:31:22 UTC 2012

On 01.03.12 11:48, Frederik Ramm wrote:

> Bitte aber auf keinen Fall einfach nicht-relizensierte Daten kopieren und
> unter neuer ID neu einfuegen. Wenn das rauskommt, muss alles rueckgaengig
> gemacht werden.

Entschuldige, aber
* die Straße exisitert
* sie ist dort
* sie heißt so
* und die anderen Attribute (Einbahn, Radweg etc.) stimmen auch

Also löschen und neu machen ist ein legitimes Mittel idF.

Anderes Beispiel: ich hab hier (meine Gegend) einen Straßenzug, von dem kann ich
mich dunkel erinnern, dass der mal ein Way war (vermutlich von einem
Nicht-Zustimmer gezeichnet). Irgendwann hat das jemand geteilt, die Namen
richtiggestellt, dran rumgezupft, usw. Jedenfalls stellt der jetzige Status die
Realität dar. ABER: ein "Zipfel" (Way) ist im OSMI rot, der Rest sind rote
Nodes. So what? Bislang weigere ich mich, das neu zu zeichnen, aber es wird mir
nix anderes übrig bleiben. -- Aber es ist zum Kotzen, weil es komplett sinnlose
Arbeit ist.

(ich hoffe, ich habe Wolfgangs "menschliche Natur" zum Ausdruck gebracht...)

/al