[Talk-at] Lizenzwechsel

Wolfgang Schreiter geowolfat at googlemail.com
Thu Mar 1 13:21:04 UTC 2012

Frederik Ramm <frederik at ...> writes:

> Bitte aber auf keinen Fall einfach nicht-relizensierte Daten kopieren
> und unter neuer ID neu einfuegen. Wenn das rauskommt, muss alles
> rueckgaengig gemacht werden. Hatten wir schon, solche Faelle.
>
> Wie gesagt, wenn Du "umetikettierst", tust Du damit niemandem einen
> Gefallen, denn das fliegt alles - im worst case mitsamt muehsam von Dir
> gemachter Handarbeit, weil man sie nicht mehr vom "umetikettierten"
> trennen kann - raus, und dann stehen wir noch schlechter da als ohne
> "umetikettieren".

Frederik,

ich versteh's ja grundsätzlich, aber die Erwartung, dass ich ein detailreiches,
gut gestaltetes Viertel lösche und 1:1 komplett neu male, ist naiv. Dann
fliegt's eben raus und jemand anders kann sich betätigen.

Davon abgesehen, wie unterscheidet sich ein Knoten addr:housenumber=5 (neu
gezeichnet) vom Knoten addr:housenumber=5 (kopiert und 2m weiter eingefügt)?
Wie eine Linie von Punkt A (clean) nach Punkt B (clean), wenn sie gelöscht und
neu gezeichnet vs. kopiert und eingefügt wurde?

Mir geht's da wie Friedrich, ich blicke nicht mehr wirklich durch. Also am
besten abwarten bis nach der Umstellung...

LG
Wolfgang