[Talk-at] Parkscheinautomaten in Innsbruck

Marijan Writz marijan at gmx.at
Tue Jun 19 14:24:30 UTC 2012

Liebe Leute,
habe mir für den Sommer ein neues Projekt ausgedacht: das Mapping von Parkscheinautomaten in Ibk. Aktuell sind etwas 20 Stück (von etwa 320) eingetragen.
Auf Anfrage beim Stadtmagistrat habe ich auch gleich eine Antwort bekommen.

Nun stellt sich lediglich die Frage, wie das mit der Lizenz ist. Darf ich die Standorte der Parkscheinautomaten einfach so übernehmen, so lange Innsbruck keine Open Government Data zur Verfügung stellt? Leider gibt es beim Stadtplan Innsbruck keine Nutzungsbedingungen, die etwas Licht in die Sache bringen würden.
Wie müsste eine offizielle Einverständnis aussehen, damit die Daten unter OSM genutzt werden können/dürfen?

Anfang der weitergeleiteten E-Mail: